"We're all dead in heaven! So it can't be that great…"

Dienstag, 23. April 2013

Freust du dich noch oder bist du schon glücklich?

Für die Wissenschaftler

Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt, der uns aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende.

-aus Wikipedia/Glück


Für die Denker

Glück und Freude sind zwei komplett verschiedene Dinge!
Freude empfindet man, wenn man eine gute Note zurückbekommt, wenn man gelobt wird. Das hält dann vielleicht einen Tag oder sogar länger an, aber Glück ist etwas ganz anderes. Glücklich kann man ein ganzes Leben sein. 
Denk mal drüber nach!

2 Kommentare: