Wer's dieser Psaiko?
Ich fange mal an mit der Echo-Verleihung vor einer Woche. Ich wollte einen bestimmten Künstler bei der Echo-Verleihung sehen, leider war dieser schon lange weg, als ich einschaltete. Stattdessen boten sich mir einige andere interessante Darbietungen an. Depeche Mode, diese etwas extraordinäre Band mit dem Typen mit der langen Nase hat es mir irgendwie angetan. Ich muss zugeben, vor der Verleihung habe ich mich nicht wirklich für sie interessiert, aber dieses Lied...ich komme nicht auf den Namen *over and over* hat irgendwas an sich, was ich sehr mag.
Dann war da noch Cro. Dieser Pseudo-Rapper, der aber irgendwie doch ganz sympathisch ist. Und was er in einigen seiner Songs erwähnt, ist gar nicht mal so gelogen. Anfangs habe ich versucht, ihn zu hassen. Es kam ganz von alleine. Er hatte eine erbärmliche Ausstrahlung auf mich.
Aber es geht nicht. Der Typ mit der Maske, der nicht überlegt, sondern einfach mal machte, ist so einer, den man einfach nicht hassen kann.
Also freute ich mich doch irgendwie, dass er nominiert wurde und ich mal etwas von ihm zu hören bekam. Und er schien wirklich sehr nett zu sein. Er reagierte total natürlich darauf, dass er den Preis in der Kategorie Urban/Hip Hop bekam.
Als Cro den Preis überreicht bekam, wurde jemand aus dem Publikum eingeblendet, der davor neben dem Panda-Mann gesessen hatte. Unrasiert, blau-kariertes Hemd, Mütze - das, was die Gesellschaft einen "Hipster" nennt. Er hielt ein Schild in die Kamera mit der Aufschrift: Psaiko Dino.
Ich nahm mir vor, das mal zu googlen.
Der Mann stand später am Keyboard, als viele singende Männer mit Panda-Maske auf der Bühne rumtanzten und "Einmal um die Welt" gespielt wurde.
Heute Abend habe ich endlich mal die Zeit gefunden, diesen Begriff in die Suchmachine einzugeben.
Erstes Ergebnis: PSAIKO DINO twitter
Das ignorierte ich erstmal.
Zweites: PSAIKO DINO facebook
Auch das ließ ich links liegen.
Ich traf auf ein tumblr über Psaiko Dino.
Viele Bilder mit einem Typen mit einem zufriedenen Grinsen auf Partys, mit und ohne Frauen, auf Konzerten und in Parks... Psaiko!
Mir hat sich noch immer nicht ganz erschlossen, wer dieser Psaiko ist. Er ist eindeutig der "Hipster am Keyboard", der für Cro gespielt hat.
Ich weiß nicht recht, was ich von ihm halten soll, aber irgendwie beunruhigt mich dieses Lächeln...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen